"WEGE ENTSTEHEN DADURCH DASS MAN SIE GEHT!"

Franz Kafka

Gestaltung Ihrer Werbung

Ziel: Anmutung als Anreiz. Übersicht als Gebot.

Kontinuität als Voraussetzung für Verkaufserfolg und Markentreue.

Eine Werbung, sei es eine Präsentation über Printmedien, Website, Film oder Social-Media-Kanäle habe ich immer als Ganzes im Zusammenspiel mit der Bildsprache gesehen. Deswegen habe ich mich nicht nur auf die grafische Gestaltung fokussiert, sondern auch gleichermaßen auf die Fotografie. Ist angenommen die Bildsprache nicht stimmig, erzielt das Marketing trotz einer noch so schönen Verpackung (Typografie und Layout) oder einem gelungenen Wording, nicht die gewünschte Wirkung. Dabei kommt es bei mir neben dem Verständnis auf das richtige Gefühl an, den Instinkt womit durch die Gestaltung Ihres Marketings die DNA Ihres Unternehmens erkennbar wird und Interessenten sich ernsthaft mit Ihren Angebot auseinandersetzen.

Warum auf Printmedien nicht verzichtet werden kann

Ich gestalte für Sie Printmedien, mit denen Sie Ihre Produkte und Leistungen „ordentlich“ verkaufen können. Weil Ihr Angebot bei Ihren Kunden Sympathien und Wünsche weckt, weil es sich „von seinen besten Seiten“ zeigt, sich textlich und bildlich ausgezeichnet präsentiert. Kurz: weil es gut gemacht ist – als Prospekt den man gern zur Hand nimmt oder eine informative Broschüre, die man lange Zeit aufbewahrt.

Imagebroschüre

Die Königsdisziplin Ihrer Werbung.

Die Imagebroschüre präsentiert Ihr Unternehmen als Ganzes. Sie kann zugleich als Aufklärungscharakter ihrer Produkte funktionieren sowie ihr Angebotsportfolio beinhalten. Es trägt entscheidend zur Markenbildung bei und schafft Vertrauen.

Selfmailer

Der Selfmailer ist eines der wichtigsten Tools des Direktmarketings. Es umfasst in der Regel ein persönliches Anschreiben mit Response-Elementen, womit Sie eine gute Rücklaufquote erzielen können.

Firmenzeitung

Durch eine Firmenzeitung erreichen Sie mehr Bekanntheit. Sie haben z.B. die Möglichkeit die Inhalte mit Sachtexten zu Ihren Angeboten und Branchenneuheiten zu ergänzen. Dieses Medium ist ideal um das Innenleben ihres Unternehmens zu repräsentieren, wie z.B die Historie oder Veranstaltungen. Über Anzeigenwerbung eventueller Kooperationspartner kann die Zeitung mitfinanziert werden.